Konfliktmanagement Training

In Ihren Räumen!

Wir trainieren Konfliktmanagement

in Ihren Räumen!

Darum ist es so wichtig

Die Harvard Business Review hat im Jahr 2019 zahlreiche wissenschaftliche Arbeiten zum Thema ‚Mitarbeiterzufriedenheit‘ zusammengefasst und ausgewertet. Das Ergebnis zeigt, wie wichtig eine streitschlichtende Auflösung von Konflikten im Unternehmen ist.

Bei zufriedenen Mitarbeitern erhöhte sich:

  • die Produktivität um 31 %
  • die Vertriebsleistung um 37 %
  • sowie die Kreativität um ein dreifaches.

Das ist die Ursache

  • Probleme durch unzureichende Kommunikation führen zu Missverständnissen und unklaren Ursachen.
  • Private Belastungen, gesundheitlicher oder familiärer Natur, beeinflussen den Arbeitsplatz, wodurch Mitarbeiter sensibler reagieren.
  • In betrieblichen Veränderungsprozessen fühlen sich Mitarbeiter oft emotional überfordert, da sie neue Aufgaben ohne klare Anleitung übernehmen. Das resultiert in erhöhten Vertretungskosten und Stress, der zu Konflikten unter Kollegen führen kann.

 

Konflikte sind normal, doch unsere Mediation eröffnet nun die Möglichkeit, positive Wege zu finden. Dabei ist nicht nur hoch rentabel, sondern auch eine sinnvolle Fortbildung für alle Interessierten.